Hallöchen liebe Welt da draußen,
da ich über Instagram und Facebook mitbekommen habe, dass viele von euch lieben Lesern zur Zeit grad ihr erstes Kind erwarten, dachte ich, dass ein solcher Erfahrungsbericht interessant für euch sein könnte.
Und wie es eben bei Frauen so ist, gehts in dem Fall mal wieder ums Thema Taschen ;-)
Genauer gesagt möchte ich euch mal unsere Erfahrungen mit unserer Wickeltasche der Firma Lässig schildern. Wir haben uns für das Modell Messenger Bag Casual entschieden.
Ich weiß, dass es auch vereinzelt Muttis gibt, die gänzlich auf Wickeltaschen verzichten, doch für uns bzw. besonders für mich war sie unverzichtbar und die meiste Zeit auch gleichzeitig Handtaschenersatz. Mit zwei Taschen durch die Gegend zu rennen ist eben auch nicht das wahre ;-)
Ich weiß, dass es auch vereinzelt Muttis gibt, die gänzlich auf Wickeltaschen verzichten, doch für uns bzw. besonders für mich war sie unverzichtbar und die meiste Zeit auch gleichzeitig Handtaschenersatz. Mit zwei Taschen durch die Gegend zu rennen ist eben auch nicht das wahre ;-)
Anfangs hatten wir eine Wickeltasche, die wir passend zum Kinderwagen damals dazugekauft hatten. Naja die haben wir leider eher planlos gekauft, ohne uns Gedanken zu machen, welchen Ansprüchen so eine Tasche doch gerecht werden sollte. Ergebnis: um ein vielfaches zu klein und sehr schlecht verschließbar. Ich hatte mich dann dazu entschieden, vorerst keine neue Tasche anzuschaffen, sondern die Wickeltasche zu nehmen, die es von unserer Krankenkasse als Geburtsgeschenk gab. An sich war die Tasche auch ok. Nur leider nicht die beste Qualität und verdammt noch mal soooowas von Quietschgrün ;) Da unser Kinderwagen aber Grau mit kräftigem Orange ist, passte das grün so gar nicht dazu. Typisch Frau hat mich das natürlich irgendwann echt gestört. Und dann habe ich immer Internet vermehrt die Wickeltasche von Rossmann mit den kleinen Eulen- oder Blümchenstickereien gesehen und ich sofort verliebt und gekauft.
Ja, da war echt schick. Nur irgendwie wieder nicht das, was ich wollte. Ein Stück zu klein und irgendwie...naja halt insgesamt (ohja, wir Frauen können in der Hinsicht doch so anstrengend sein, dass es mir selbst auf den Wecker ging *lach*). Naja nachdem das nun Tasche Nummer 3 war, hatte ich mich nun doch gründlich über Wickeltaschenalternativen informiert. Und bin immer wieder auf die Firma Lässig gestoßen und habe mich recht schnell in die Messenger Bag Casual verliebt. Doch bevor ich mich zum Kauf entschied, sah ich mir dieses Mal auf Youtube einige Erfahrungsberichte mit dieser Tasche an und stellte fest, dass sie scheinbar auch im Alltag das hält, was sie verspricht. Kurzerhand entschloss ich mich, mir dieses Modell von meinem Mann zum Geburtstag schenken zulassen. Zugegeben, ganz billig sind diese Wickeltaschen ja nicht, aber dafür qualitativ eben 1A!!! Ja was soll ich sagen...die Tasche kam an und es war Liebe auf den ersten Blick ;-) und ganz wichtig: ich habe meine Meinung bis heute nicht geändert!
Aber kommen wir mal direkt zur Tasche. Zunächst einmal ist zu erwähenden, dass man das sogenannte "Frontcover" - diese Umschlagklappe zum schließen - beliebig austauschen kann. Und ja, man kann die Frontcover auch einzeln kaufen, wenn einem das eigene zur Tasche gehörige nicht zusagt. War für uns jetzt nicht nötig.
Weiterhin bietet die Tasche auch eine super Kinderwagenbefestigung sowie einen verstellbaren Tragegurt. Verstellbar ist er durch so einen Klapp-Verschluss ganz einfach und hält dann bombensicher.
Neben dem wirklich geräumigem Hauptfach mit den einzelnen Fächern drin, gibt es auch außen auf der Rückseite der Tasche ein Fach, in dem wir zum Beispiel immer Emmis Arztunterlagen usw. hatten. Im Hauptfach verfügt die Tasche außerdem noch über ein wasserabweisendes Fach, ein Netzfach und herausnehmbarem Fach mit Flaschenhaltern usw. Letzteres hatten wir nicht in Benutzung und stets rausgemacht. Bei uns hat immer alles super in die Tasche gepasst. Von Thermoskanne, über Fläschchen, Wickelzeug, Wechselsachen, sonstige Verpflegung, kleine Spielsachen bishin zu meinen Sachen wie Geldbörse, Handy usw... - alles hat immer problemlos seinen Platz in der Tasche gefunden!
Zur Tasche dazu gibts eine isolierte Fläschchentasche, ein Täschchen für Schlüssel oder ähnlichem und eine wasserabweisende Wickelunterlage.
Von der Qualität brauchen wir wie gesagt nicht zu sprechen: Alles top verarbeitet und die Tasche hält wirklich viel aus im Alltag! Wir haben sie nun gut 1 Jahr regelmäßig (als Emmi kleiner war sogar täglich) in Gebrauch und sie sieht immer noch aus wie neu! Ich habe sie auch schon bei 30 grad in der Waschmaschine gewaschen - alles tiptop! Im Gegensatz zu vielen anderen Dingen die wir verkauft haben, werden wir diese Tasche definitiv für ein evtl. zweites Kind aufheben. Und wenn kein weiterer Nachwuchs ins Haus steht, kann man diese Tasche auch so sehr gut nutzen - als normale Umhängetasche erkennt keiner, dass das ursprünglich eine Wickeltasche war. ;-)
Also wenn ihr noch auf der Suche nach der idealen Tasche seid, kann ich euch diese wärmstens empfehlen. Kostet zwar in der Anschaffung etwas mehr, aber ihr habt das gute Stück echt ewig und müsst (nicht so wie ich ;-) ) mehrfach Taschen kaufen bis eine dabei ist, die euch zusagt ;-).
Wenn ihr noch Fragen dazu habt, dann immer her damit ;-)
Ansonsten sag ich erstmal Tschüss und bis bald!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen