Freitag, 17. April 2015

Ausflugstipp: Indoorspielplatz...

Heyho meine liebsten Lieblingsleser *schleim* hihi,

was haltet ihr von einer neuen "Themen-Serie" hier auf meinem Blog? Da wir in der letzten Zeit viele schöne Dinge in Familie oder mit befreundeten Familien unternommen haben, was auch für Emily wunderschön war, kam mir die Idee euch hier immer wenn wir wieder so einen tollen Ausflug erlebt haben, daran teilhaben zu lassen. Wieso? 

Naja..vielleicht sind einige von euch ja noch auf der Suche nach ein paar schönen, aber vielleicht auch simplen Ausflugs-/Beschäftigungsmöglichkeiten in Familie. Ich hoffe doch, dass sich mit der Zeit hier einige Ideen ansammeln, sodass vielleicht auch für euch die ein oder andere Sache dabei ist, auf die ihr vielleicht so noch nicht gekommen seid :-) 

Heute wollte ich euch gleich mal von unserem wundervollen Nachmittag im Indoorspielplatz berichten...ich muss gestehen, anfangs waren wir sehr skeptisch, ob das nicht etwas zu früh ist mit Emmi (und unseren Freunden, die ebenfall eine Tochter in Emmis Alter haben) in einen Indoorspielplatz zu gehen. Auf der anderen Seite sind die zwei kleinen auch absolute Energiebündel...kurz gesagt: wir habens einfach ausprobiert - und keineswegs bereut!

Zu unserer Freude gab es sogar einen extra Spielbereich für Kleinkinder von 0-5 Jahren, prall gefüllt mit bunten Bällen, einer Rutsche, großen weichen Spielwürfeln, einem Häuschen und und und...


Aber ich sag euch...wir sind in den Spielplatz hineingekommen und Emmi wurde total geflasht...regelrechte Reeizüberflutung...sie ist erst mal durch die Gegend gerannt hat gestaunt über die vielen unzähligen Spielsachen, Hüpfburgen, Rutschen, Trampolins und und und...(an der Stelle sei gesagt, dass auch ich geflasht war, wo ich doch tatsächlich vorher noch nie in einem solchen Indoorspielplatz gewesen bin ;-) ) 

Meine Bedenken waren sofort wie weggeblasen..Emmi wollte gar nicht mehr weg, ihre Augen haben so wundervoll gestrahlt! *seufz* Und an diesem Tag musste ich wieder feststellen, wie unglaublich groß meine kleine Maus schon geworden ist! Ich bin so unheimlich stolz auf sie! (Und auf uns, dass wir sie dorthin gebracht haben, wo sie heute ist *hihi*)

Nachdem wir viel Zeit mit "durch-die-Halle-rennen" verbracht haben, weil Emmi selbstverständlich erstmal alles unter die Lupe nehmen musste, haben wir dann recht viel im Kleinkindbereich gespielt. Wobei es für Emily fast interessanter war, den anderen Kindern zu zusehen und zum mitmachen zu animieren :-) 





Nachdem die Bälle irgendwann langweilig wurden, hat sich die kleine Maus auch mal auf eine Hüpfburg getraut und auch hier einen riesen Spaß gehabt! 


Für Emmi auch ganz toll: unzählige Bodycars und Laufräder für die kleinen: und Emmi sagt jedes Mal ganz stolz "Autu" für "Auto" :-D Da geht einem das Mamaherz auf!



Am tollsten fand sie aber die vielen großen Rutschen und so eine Art XXL- Labyrinth in dem man sich den Weg zur Rutsche erklettern musste...abgesehen davon ist es natürlich auch besonders schön, mit dem Papa rumzutoben :-)


Alles in Allem kann ich wirklich sagen, Emily ist schon im richtigen Alter für so einen Spielplatz...klar kann sie nicht so viel machen wie die größeren Kinder aber trotz allem bieten sich auch für die kleinsten unzählige Spiel-Möglichkeiten! Für die, die es nicht mitbekommen haben: meine Emmi-Maus ist jetzt 19 Monate alt!

Nach 2,5 Stunden wurden Emily und ihre Freundin dann richtig müde - und wir auch ;-). Aber kein Wunder bei der Reizüberflutung! Ich war erstaunt, dass sie überhaupt so lange durchgehalten haben! Emily ist zu Hause dann todmüde ins Bett gefallen und hat doch tatsächlich das erste Mal in ihrem Leben bis 9:30 Uhr am nächsten Morgen geschlafen! Und sogar sehr ruhig und fest! Also: alles richtig gemacht! Wir werden das jetzt nicht jeden Monat machen aber so 2,3 Mal im Jahr ist das sicher was für zukünftige Ausflüge. Natürlich besonders geeignet bei Regen oder Kälte ;-) Und auch bei den Erwachsenen erwacht das innere Kind zum Leben ;-) Einfach ein wundervoller Familientag!

Schaut doch mal im Internet oder so nach, vielleicht gibts ja in eurer Nähe auch einen solchen Indoorspielplatz!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen