Freitag, 20. Februar 2015

Emily´s Pflegeprodukte

Hallihallo ihr Lieben...

vor einiger Zeit gabs meine persönlichen Pflegefavoriten, heute möchte ich euch zeigen, welche Produkte wir für Emily benutzen...




Unsere absoluten Favoriten sind die Produkte aus der HIPP - Pflegeserie. Insbesondere das Hipp - Pflegeöl. Das benutzen wir bereits von Beginn an. Es riecht echt gut, macht Babys Haut richtig weich und nebenbei auch bei Mama/Papa weiche Hände und zieht schnell ein. Und das wichtigste: Emmi verträgt es wunderbar! Aber wir haben bei ihr generell noch nie Hautprobleme durch irgendwelche Produkte gehabt. Seit Emilys Haare immer länger werden, benutzen wir auch das Haarshampoo von Hipp und sind auch da mega zufrieden. Auch hier wieder ein sehr angenehmer Geruch und es brennt nicht, falls sie doch mal etwas ins Auge bekommt. Emily versucht sogar schon selbst mit ihren kleinen Händchen das Shampoo einzumassieren. Ergänzend zum Shampoo haben wir auch das Pflegebad von Hipp, zu dem es von unserer Seite auch nichts negatives zu berichten gibt.



Für die tägliche "Windelzonen"-Pflege benutzen wir ebenfalls von Hipp die Feuchttücher. Wir haben etliche Marken bei den Feuchttüchern durch: DM- oder Rossmanneigenmarken, K-Classic, Penaten, Pampers...mal waren wir zufrieden und mal wieder gar nicht. Seit etwa einem dreiviertel Jahr nutzen wir nun die Hipp-Feuchttücher und haben seitdem nicht mehr gewechselt. Durch ein Sparangebot haben wir die Tücher damals mal getestet und auch hier war ich wieder total begeistert! Vor allem von dem angenehmen Geruch! Außerdem sind die Tücher nicht zu feucht und auch nicht zu trocken! Und (was mir bei anderen Marken oft auffiel) die Tücher kleben nicht so arg aneinander, wenn man sie rauszieht. Riesen Pluspunkt! Wenn Emily mal wund ist, hilft bei uns grundsätzlich die Wundschutzcreme von Penaten. Wir haben bei der Tagesmutti für Emmi die Wundschutzcreme von Hipp hinterlegt, da sie die genauso  gut verträgt. Der für mich einzige Vorteil von der Hippcreme ist, dass es in einer Tube ist und nicht in einer Dose. Für mich sind Tuben hygienischer. Trotz allem werden wir die Penaten weiter nutzen, aufjedenfall bis sie aufgebraucht ist und danach werden wir mal sehen ;-)





Was ich auch empfehlen kann, ist die Waschlotion für Babys von Weleda. Wir haben sie damals mal geschenkt bekommen. Da Weleda aber sehr teuer ist, nutzen wir diese nur sehr selten, um länger was davon zu haben ;-)




Wenn wir Emily mal nicht mit dem Pflegebad von Hipp baden, nutzen wir eines der Schaumbäder von Babylove - der Eigenmarke von DM. Emmi liebt den Schaum und spielt ewig damit. Am meisten nutzen wir das Schlaf-gut-Bad mit Lavendelduft. Emily wird dadurch oft wirklich etwas ruhiger und es riecht wirklich angenehm. Auch wir baden ab und zu damit.




Und zum Schluss noch etwas für die kleinen Spielereien in der Badewanne:




 Zum einen die Malseife von SauBär in Pink mit Kirschgeruch, mit der wir Emilys Haut oft mit lustigen Smilys oder sonstigem Verzieren, während sie gespannt zusieht. Diese Malseife gibt es auch noch in anderen Farben und Geruchsrichtungen. Die Konsistenz kann man sich vorstellen, wie die einer Handcreme. Eben cremig und lässt mit etwas Wasser super auf der Haut verteilen und dann wie Duschgel einmassieren. Vor Färbungen der Wanne oder so muss man auch keine Angst haben. Alles ganz leicht abwischbar. Zum anderen haben wir noch 2 Sorten der Brause-Bade-Tabletten, ebenfalls von SauBär, mit Badefarbe blau (Johannisbeergeruch) und rot (Erdbeergeruch). Für Emmi hier besonders belustigend ist, dass sich die Tablette leicht zischend wie eine Brausetablette im Wasser auflöst und dadurch die Farbe ins Wasser abgibt. 

Ich hoffe, dass ich euch damit ein paar Anregungen geben konnte oder mit unseren Erfahrungen bei der Kaufentscheidung helfen konnte. Was benutzt ihr denn so für Produkte für die Kids?

Bis zum nächsten Mal!







1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich habe dich für den Liebster Award nominiert und würde mich freue, wenn du mitmachen würdest.
    Alle Infos findest du auf meinem Blog.
    Liebe Grüße
    Daniela
    http://glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen