Montag, 20. Juli 2015

Fotos von unserem Wochenende - 17.bis 19. Juli 2015

Hallihallohallöle ihr Zuckerschnuten,

nun ist schon wieder Montagabend und das letzte Wochenende war schon wieder viel zu schnell vorbei! Ein Grund mehr, dass Wochenende nochmals Revue passieren zu lassen...

Das Wochenende hat im Prinzip ja schon Freitag begonnen. Da gab´s für die Mama endlich mal ein paar neue hübsche Pflänzchen oder wie mein werter Herr Ehemann zu sagen pflegt "Schon wieder Unkraut!". Egal - das konnte meine Freude über dieses Schmuckstück nicht dämpfen ;-)


Ansonsten habe ich mich weitestgehend wegen der doofen Angina noch geschont. Die Chance, dass Emily und der Papa aber noch nicht da waren, musste ich am Vormittag doch ausnutzen, um das Prinzessinnenzimmer mal grundlegend zu säubern! Ich sag euch: wenn Emmi da ist, hat man da null Chance - aufräumen, ausräumen...ein ewiger Kreislauf! Also lieber ohne Kind schnell putzen....


Natürlich darf da das Kuschelschloss nicht fehlen...

 
 
 Auf Instagram hatte ich schon gesagt, ich würde Emily nur wenige Minuten geben und aus der Idylle des sauberen Kinderzimmers wird wieder das kindertypische Chaos...und ich hatte recht... :-D

 
Wobei ich gestehen muss, dass das noch harmlos ist :-D

Wie jeden Freitag stand auch dieses Mal wieder unser wöchentlicher Einkauf auf dem Programm...dieses Mal sind wir vorher noch schnell zu DM gehuscht und haben ein paar Dinge besorgt...
 

Anschließend gings ab zum Einkauf ....



Auf dem Rückweg hatte sich bereits ein großes Gewitter zusammengebraut, was am Ende dann endlich die langersehnte Abkühlung brachte..innerhalb kürzester Zeit fiel die Temperatur von schwülen 38 Grad auf nur noch 19 Grad ab. Das hieß zu Hause: Fenster auf und LÜFTEN! 




Unser Samstag begann neben dem Frühstück damit, dass Emily sich gefühlt stundenlang mit ihrem Puppenwagen und einem Geschirrtuch als Decke für die Püppis beschäftigt hat. Da ging mein Mamaherz wahrlich auf!



Hauptziel des Tages: nach fast einem Jahr in unserer Wohnung haben wir vergangene Woche endlich Spiegel bekommen, die nun endlich die noch kahle Wand unseres Badezimmers schmücken sollten. 


Nach mühseliger Kleinarbeit waren wir mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! Endlich ein Badezimmer, was komplett fertig und zum Wohlfühlen ist...


Gegen Abend hat dann noch mal der Postbote geklingelt und den zweiten Teil des SALE-Einkaufs für Emily gebracht...Die hat sich mega gefreut, das Paket auspacken zu dürfen. Das lag wohl eher an der Tatsache "Auspacken" und weniger daran, dass das Sachen für sie waren :-D



Am Abend wurde wieder einmal lecker gegrillt mit Nachbars. Die Männer waren wie so oft nicht ansprechbar - Fotos machen war viiieeeel interessanter...wenigstens sind dabei tolle Fotos wie dieses entstanden, an denen wir Frauen uns dann erfreuen...


Am Sonntag habe ich mich zunächst dem Haushalt gewidmet...was muss, das muss...

  
Nach Emmis Mittagsschlaf gabs für alle erstmal eine Vitaminbombe. Emmi liebt Erdbeeren. Mein kleines Leckermäulchen...

 
Natürlich ist auch am Sonntag das gemeinsame Spielen nicht zu kurz gekommen...




Am Nachmittag gings nach einem Spaziergang noch ab ins Eiscafé, wo Emily ihren ersten eigenen Eisbecher bekommen hat.



Nachdem Emily am Abend im Bett war, habe ich mich wieder etwas meinem Blog gewidmet. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: ich bin nun offiziell DM-Marken-Insiderin und werde euch in Zukunft hier auf meinem Blog regelmäßig über Neuigkeiten aus der DM-Welt informieren. 



Und da heute wieder die Arbeit gerufen hat, habe ich mir zum Abschluss des Wochenendes mal wieder frische Farbe auf den Nägeln gegönnt...


So ihr Lieben, das war unser Wochenende...was habt ihr schönes gemacht? Habt ihr Tipps für Ausflüge oder so?

Grüßchen und Küßchen!

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Wochenrückblick. Das Kuschelschloss sieht total cool aus. :)
    Emily steht auf Platz 2 meiner Lieblingsmädchennamen. ;)
    Bei mir stand dieses Wochenende ein kurzer Ausflug ans Meer an, zu dem bestimmt auch noch ein paar Fotos auf meinem Blog folgen werden. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir für deine lieben worte 😊 was ist denn dein lieblingsname? lg judith

      Löschen